Magic Castle Seefeld – Eine traumhafte Eventlocation

MAGIC CASTLE SEEFELD – Einige fantastische Schmankerln findest Du im Magic Castle Seefeld, direkt im Tiroler Karwendelgebirge. Ehemals unter dem Namen „Playcastle Seefeld“ erbaut, bietet das Schloss in Seefeld mittlerweile Platz für eine Vielzahl an Events und Aktivitäten mit einem ganz besonderen Ambiente. Im Magic Castle Seefeld gibt es vieles zu erleben. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag!

Magic Castle Seefeld Burghof
Traumhafter Blick in die Seefelder Bergwelt | Foto: swfoto
Google Werbung

Magic Castle Seefeld – Jede Menge Platz für Events und Veranstaltungen

Das eigentliche Konzept des ehemaligen Playcastle in Seefeld verfehlte die gesetzten Ziele. Vor 2 Jahren übernahm Harald Gander die Geschäftsführung dieser extravaganten Location, seitdem wird munter modernisiert und angepasst, um die strengen Anforderungen für eine solche Art an Location zu erfüllen. Der Platz ist dabei unglaublich ausgiebig. Fast 10.000 m2 unterteilt in mehrere Ebenen bieten Platz für Konzerte, Geburtstagsfeiern, Hochzeitsfeiern, Firmenevents und vieles mehr. Dabei ist der Eingang in das Magic Castle Seefeld schon etwas besonderes.

Der Eingang des Magic Castle Seefeld – Die Tür in eine scheinbar andere Welt

Betritt man das Schloss durch den Haupteingang, eröffnet sich ein Vorplatz der es allein schon in sich hat. Eine eigene Bar, um diesen Bereich beispielsweise für einen Empfang zu nutzen, das Innere das 1:1 an ein Schloss erinnert, sowie der einzigartige Blick in die Berge und Wälder ringsum – Man fühlt sich sofort in das Mittelalter zurückversetzt und spürt den ganz besonderen Flair des Magic Castle Seefeld.

Die neuesten Tiroler Schmankerln


Viele spezielle Räumlichkeiten im Inneren des Schlosses

Betritt man das Schloss selbst, bieten sich viele Möglichkeiten. Am beeindruckendsten dabei die 3000m2 großen Eventhalle, in welcher im Winter ein Airsoft Park realisiert wurde. Im hinteren Teil findet sich ein kleiner Hochseilgarten und eine ganzjährige stationierte Bühne für Großevents. So steht 2021 beispielsweise eine Michael Jackson Tribute Show am Programm (>> Hier findest Du alle Events im Schloss <<). Nischen in den Gängen des Schlosses bieten Platz für Seminare und kleine Präsentationen.

Barock Saal, Ritterstube und Weinlounge
Alle Fotos: swfoto


Der Barock Saal für Hochzeiten und als Special ein eigener Beach Raum

Im Magic Castle Seefeld lassen sich perfekt Hochzeiten mit mehreren hundert Personen feiern. Im Barock Saal wird dabei genüsslich gespeist, genau gegenüber passend dazu eine kleine Bühne für Band oder DJ. Auch zum Tanzen ist natürlich genügend Platz vorhanden. „Auch der Boden wird hier demnächst neu gestaltet um flotte Tanzschwünge zu ermöglichen“, gibt Gander Infos über die weiteren Pläne um den Hochzeitsbereich weiter zu entwickeln.

>> www.clickandsmile.at | Dein Hochzeitsfotograf in Tirol <<

Im Beachraum kommt indes richtiges Summerfeeling auf. Ein Boden in Sand Optik, der demnächst auch neu realisiert wird sowie ein riesiger Pool für die Besucher des jeweiligen Events. Hier lässt sich der Sommer inmitten des Magic Castle Seefeld genießen – ein spezielles Erlebnis!

Eventhalle bei Hochzeit und Event sowie der Beach Bereich
Alle Fotos: swfoto


Auch ein Kino bietet viele Möglichkeiten

Ebenso einmalig – Ein eigenes Kino direkt im Schloss. Was einst als 4D Kino realisiert wurde, wurde von Gander und seinem Team zu einem Saal mit noch mehr Potential umgestaltet. Filmvorführungen, Firmenpräsentationen und andere spezielle Möglichkeiten wird hier ein spezieller Platz geboten. Zudem wird aktuell eine, wie ich es an dieser Stelle nennen würde, kleine gemütliche Disco samt Küche realisiert, bei dem in Zukunft Events wie Fox – Abende veranstaltet werden. Aber wie im ganzen Magic Castle Seefeld gilt auch hier – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, was hier veranstaltet wird liegt in den Händen des jeweiligen Mieters des Raumes und aktuell im Kopf von Geschäftsführer Harald Gander: „Ich habe sehr viele Ideen für die Zukunft – es wird gigantisch“.

> www.alles-familie.at | Wo sichs um die Familie dreht (jetzt klicken) <<

Erreichbar ist das Schloss ganz einfach über die Seefelder Straße, es steht eine Vielzahl an Parkplätzen zur Verfügung!


Auch wenn 2020 viele geplante Events im Magic Castle Seefeld situationsbedingt abgesagt werden mussten, aufgeschoben ist aber bekanntlich nicht aufgehoben. So kann sie die Region Seefeld und ganz Tirol auf besondere Events in deiner besonderen Location freuen – wenn nicht heute dann sobald es wieder möglich ist! Nähere Infos findest Du unter www.magic-castle.at. Das Magic Castle Seefeld – Ein wahrliches Tiroler Location Schmankerl.

Du hast Schmankerltipps für unsere Community?
Egal ob Rezept, spezielles Wirtshaus, schöne Plätze in der Natur oder verdiente Personen.
Wir stellen die SCHMANKERLN TIROLS vor
>> Hier gehts zur Eingabe eines SCHMANKERL – TIPPS <<

Das könnte dich auch interessieren …