Berglsteiner See – Idylle, Natur und wunderbare Momente in Kramsach

BERGLSTEINER SEE – So schön ist Tirol. Der Berglsteiner See im Kramsach rückt Tirol in ein besonders schönes Licht. Beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, vor allem im Herbst beliebt als Fotomotiv, aber vor allem ist dieser See aber eines – ein Tiroler Schmankerl. In diesem Blogbeitrag darf ich Euch einige Einblicke in das Naturidyll bei Kramsach geben.

Berglsteiner See
Google Werbung

Naturidyll Berglsteiner See in Kramsach – Wunderschön zu jeder Jahreszeit

Ob Winter oder Sommer, Frühling oder vor allem der Herbst. An diesem wunderschönen See findet Ruhesuchende immer den perfekten Platz vor, den Alltag hinter sich zu lassen und die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu genießen. Umgeben von Wäldern und Bergen, bespickt mit Schilf und einem besonderen Farbenspiel. Die großen Steine im See und rund um den See machen diesen Ort auch zu etwas ganz besonderem. Ob als Wanderung vom Parkplatz dem Ostufers des Reintaler Sees mit einer rund 30 minütigen Wanderung oder mit einer Parkmöglichkeit direkt am See als Zufluchtsort vor dem Alltag.


Rein in den See oder die Sonne genießen

Der Sprung in den Berglsteiner See ist ganz etwas besonders. Er ist einer der schönst gelegenen Seen in Tirol, und lockt Besucher von Nah und Fern nach Kramsach. Besonders die Liegewiesen im Osten des Sees bieten genug Platz, auch nur am Handtuch liegend die Sonne zu genießen. Der kleine Bach der über diese Wiese fließt macht die perfekte Stimmung mit seinem kontinuierlichen und beruhigenden Plätschern perfekt. – Kennst Du schon in Obernberger See?? Mehr im Beitrag (jetzt klicken) –

Berglsteiner See

Berglsteiner See mit Kindern

Der „Leichter Lernen Wanderweg“ vom Ostparkplatz des Reintaler See wegführend bieten Kindern und Familien eine tolle Möglichkeit zum See zu Wandern. Auf www.alles-familie.at habe ich bereits alles rund um den Besuch des Berglsteiner See mit Kindern zusammengefasst.

Du hast Schmankerltipps für unsere Community?
Egal ob Rezept, spezielles Wirtshaus, schöne Plätze in der Natur oder verdiente Personen.
Wir stellen die SCHMANKERLN TIROLS vor
>> Hier gehts zur Eingabe eines SCHMANKERL – TIPPS <<

Weitere Interessante Tiroler Schmankerln

Triendlsäge Seefeld – Tradition trifft Natur in traumhaftem Ambiente

Triendlsäge Seefeld – Tradition trifft Natur in traumhaftem Ambiente

TRIENDLSÄGE SEEFELD – Traditioneller geht es kaum. In der Triendlsäge direkt in den Seefelder Wäldern, verwöhnen Annemarie und Arno ihre Gäste im Gasthaus Triendlsäge Seefeld, der Alm und der Schausäge. Die Triendlsäge hat so einiges zu bieten. Was genau, dass verrate ich Euch in diesem Beitrag! – Beitrag powered by…

Mairs Beerengarten – Fruchtige Grüße aus dem Tiroler Oberland

Mairs Beerengarten – Fruchtige Grüße aus dem Tiroler Oberland

MAIRS BEERENGARTEN – In der Region rund um Telfs ist „Mair’s Beerengarten“ jedem ein Begriff. Das in Rietz ansässige Unternehmen hat sich der Produktion von ganz besonderen Tiroler Schmankerln verschrieben. Hier geht es um das Thema Beeren sowie alles, was sich daraus produzieren lässt. Ich habe mich mit Verkaufsleiter Thomas…

Auis Innsbruck – Ein Steakhouse der Extraklasse, einfach Bombe

Auis Innsbruck – Ein Steakhouse der Extraklasse, einfach Bombe

AUIS INNSBRUCK – Heute darf ich euch ein Schmankerl aus Innsbruck vorstellen. Das Auis in der Museumstraße in Innsbruck (nahe Landesmuseum) ist eines der Restaurants, dass du unbedingt probiert haben musst. STEAKS, PIZZA, PASTA AND MORE – So könnte man die Auswahl an Speisen betiteln. Besonders für die Steaks reisen…

Hotel Frieden Pillberg – Dieser Ausblick ist ein Wahnsinn

Hotel Frieden Pillberg – Dieser Ausblick ist ein Wahnsinn

HOTEL FRIEDEN PILLBERG – Auf der Terrasse, dem Zimmer oder der Wiese vor dem Hotel stehen und den Blick ins Tal genießen. Das rate ich jedem, der in den Genuss kommt, im Hotel Frieden am Pillberg zu urlauben, zu speisen oder seine Hochzeit feiern zu können. In diesem Blogbeitrag darf…

Martin Locher – Ein extrem sympathischer Tiroler Musiker

Martin Locher – Ein extrem sympathischer Tiroler Musiker

MARTIN LOCHER – Musiker gibt es viele, Tiroler Musiker gibt es auch viele – Aber einen für mich ganz besonderen Tiroler Musiker möchte ich Euch heute in diesem Blogbeitrag genauer vorstellen. Martin Locher ist Musiker aus Leidenschaft und hat die Corona Zeit kreativ genutzt. Es entstand gemeinsam mit Sara de…

Das könnte dich auch interessieren …