Hotel Frieden Pillberg – Dieser Ausblick ist ein Wahnsinn

HOTEL FRIEDEN PILLBERG – Auf der Terrasse, dem Zimmer oder der Wiese vor dem Hotel stehen und den Blick ins Tal genießen. Das rate ich jedem, der in den Genuss kommt, im Hotel Frieden am Pillberg zu urlauben, zu speisen oder seine Hochzeit feiern zu können. In diesem Blogbeitrag darf ich Euch das Hotel ein wenig genauer vorstellen. Ich hab mit Hausherrin Sarah gesprochen die mir vom Hotel erzählt hat.

Table Of Contents

Google Werbung

Das Hotel Frieden Pillberg – Ein ganz besonderes „Hochzeitshotel“

Es ist wirklich etwas ganz besonderes, das Hotel Frieden in Pillberg. Es präsentiert sich, wie mir Hausherrin Sarah erzählt, nicht wirklich als Hotel im bekannten Sinn – zumindest nicht ganzjährig: „Im Juli und August, sowie im Winter sind wir ein ganz gewöhnliches Hotel mit Urlaubsgästen, die Tirol erleben und genießen wollen“, so Sarah die dann das große und besondere „aber“ auspackt: „Ansonsten konzentrieren wir uns auch Hochzeiten. Ein Hotel das sich auch auch Hochzeiten spezialisiert – wie geht sowas?


Die Idee dahinter und die Umsetzung ist wahrlich etwas besonders. Man kann das Hotel Frieden Pillberg als wie ich es jetzt nennen würde „Hochzeitshotel“ für seine Hochzeitsfeier buchen! Inklusive freier Trauung, Essen, Urlaub, Wellness, Gästezimmer – Einfach von „Kopf bis Fuß“ des Hotels. Das gesamte Angebot steht dann nur der Hochzeitsgesellschaft zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren | Die neuesten Tiroler Schmankerln


Wenn die Hochzeitsgesellschaft Urlaub macht

Ich bin jetzt ehrlich – sowas habe ich noch nie gehört und deshalb finde ich es auch so genial. „Wir haben uns gedacht wir probieren es und sind überglücklich, dass es so toll angenommen wird“, freut sich Sarah über den Erfolg mit Ihrem Konzept. „Im gesamten Haus befindet sich dann lediglich die Hochzeitsgesellschaft. Die Gäste können ein paar Tage Urlaub machen, Wellnessen und die Region genießen, getraut und gefeiert wird dann direkt bei uns“. Genutzt wird das Angebot auch von Einheimischen aber oft kommen Gesellschaften aus mehreren Ländern dann im Hotel Frieden zusammen und feiern die Hochzeit ihrer Liebsten, haben gleichzeitig Urlaub und genießen Tirol – Einfach toll! (www.clickandsmile.at | Dein Hochzeitsfotograf)


Gemütliche Zimmer in alpenländischem Stil

Die Zimmer sind in wie die Hausherren es nennen „alpenländischem Stil“, Holz gepaart mit modernen Elementen. Wo es geht zieren große Glasfronten die Zimmer. Der Blick ins Tal direkt aus dem Zimmer oder gar direkt aus der Badewanne ist einfach gigantisch. Tirol von seiner schönsten Seite und das direkt aus der Badewanne aus. 🙂

Kommendes Jahr wird gefeiert – 70 Jahre Hotel Frieden Pillberg

Kommendes Jahr darf man sich im Haus über ein ganz besonderes Jubiläum freuen. Da feiert man nämlich 70 Jahre Hotel Pillberg. Auch wenn das Haus an sich schon länger besteht, ging es eben aktuell genau vor 69 Jahren in den Familienbesitz über. Kommendes Jahr heißt die Familie dann bereits 70 Jahre lang Gäste im idyllischen Ambiente des Hotels willkommen.

Tirol genießen im Sommer und Winter im Hotel Frieden Pillberg

Wenn es sich nicht gerade eine Hochzeitsgesellschaft im Hotel gemütlich macht, steht im Hotel Frieden Pillberg die Tür für Urlaubsgäste offen. Wie schon erwähnt in den Sommermonaten Juli und August sowie im Winter. Die Zimmer sind allesamt unterschiedlich gestaltet und fallen von modern bis traditionell aus. Im urigen Zirbenzimmer den Geruch der Zirbe genießen oder im modernen neuen Zimmer mit freistehender Badewanne das Bad mit Blick ins Inntal genießen. Die Lage direkt im Hang ist atemberaubend.


Ob Ausflug zum Schloss Tratzberg oder den Kristallwelten Wattens, Wanderung aufs Hecherhaus oder ein Besuch der Seen in der Region Tirol wie dem Achensee, im Sommer bietet die Silberregion Karwendel vor allem Wanderfreunden besondere Erlebnisse. Im Winter laden Skigebiete wie beim Hotel Frieden direkt vor der Haustüre das Skigebiet Kellerjoch oder das berühmte Zillertal, welches nur in etwa 30 Autominuten entfernt liegt zum Skifahren ein Auch ein Highlight im Skigebiet Kellerjoch: Die längste Rodelbahn Tirols wartet auf ihre Bezwinger.

Bereit für die längste Rodelbahn Tirols?

Restaurant ala Carte in der Zeit ohne Hochzeiten

Wenn das Hotel für die Urlaubsgäste geöffnet ist, kann im Hotel Frieden auch ala Carte gegessen werden. Ein besonderes Erlebnis auf der Terrasse mit Blick ins Tiroler Inntal. Regionale Küche auf hohem Niveau wird geboten, dazu passend das feine Ambiente.

Firmenevent in besonderem Ambiente? Das Hotel Frieden machts möglich

Sarah, Erich und ihr Team organisieren auch gerne besondere Firmenevents ganz individuell und exklusiv inmitten der Tuxer Voralpen, dem mächtigen Karwendelgebirge, inmitten frischer Bergwiesen und Almkühen. Fernab von üblichen Tagungs-, und Seminarhotels. Business as not usual sozusagen.

Tirol erleben – Tirol genießen – Im Hotel Frieden treffen sich Gastfreundschaft, besonderes Angebot und ein ganz ganz tolles Ambiente in den Tiroler Bergen.
Mehr Infos findest Du auf www.hotel-frieden.at

Du hast Schmankerltipps für unsere Community?
Egal ob Rezept, spezielles Wirtshaus, schöne Plätze in der Natur oder verdiente Personen.
Wir stellen die SCHMANKERLN TIROLS vor
>> Hier gehts zur Eingabe eines SCHMANKERL – TIPPS <<

Das könnte Dich auch interessieren | Die neuesten Tiroler Schmankerln

Das könnte dich auch interessieren …