Paragleiten Tirol – Mit Paragliding Tirol das Land von Oben erleben

PARAGLEITEN TIROL – Es ist ein besonderes Schmankerl und ein besonderes Erlebnis. Paragleiten lässt dich frei sein, das Land von oben sehen. Mit Paragliding Tirol erlebst man diesen ganz besonderen Kick in verschiedenen Tiroler Destinationen vom Stubaital bis hin zum Inntal, dem Kühtai und Seefeld. (powered by www.schankanlagen-und-kassensysteme.at)

Paragleiten Stubaital - Paragliding Tirol - Peter Reinalter
Google Werbung

Paragleiten Tirol – Bereit für den besonderen Kick

Jahreszeiten bedingt hatte ich noch nicht die Ehre mit Peter Reinalter von Paragliding Tirol mit zu fliegen. Doch das wird sich diesen Sommer definitiv ändern. Schon lange träume ich vom Flug durch die Lüfte. Frei sein, sich fühlen wie ein Vogel. Kennengelernt hab ich Peter bei einem BNI Unternehmerfrühstück in Innsbruck. Als sympathisch habe ich seine Art empfunden. Um über sein Angebot zu sprechen hat er mich kurzerhand zu sich nach Hause eingeladen. Da haben wir dann über seine Liebe zur Höhe, seine Liebe zum Fliegen gesprochen. (DEM LAND TIROL DIE TREUE – 5 coole Versionen der inoffiziellen Tiroler Hymne)

Die imposanten Gipfelriesen der Alpen sehen aus der Luft besonders spektakulär aus. Einen Blick aus der Vogelperspektive auf diese Gebirgslandschaft zu werfen, vergisst man so schnell nicht wieder.

Peter Reinalter

Jahrzehntelang befördert er sich und seine Gäste schon von den Bergen ins Tal, stets mit einer Lockerheit, die jede Nervosität vor dem ersten Flug wahrlich verfliegen lässt. „Es gehört einiges dazu. Berg rauf, Berg runter spielts da definitiv nicht“, so das Paragliding Urgestein aus Tirol. „Es ist für mich anstrengend und eine enorme Konzentrationssache. Ich habe Verantwortung muss jederzeit mit 100% bei der Sache sein“, spricht er über seine anstrengende Arbeit. Bis zu acht Flüge pro Tag mit seinen Gästen absolvierte Peter Reinalter, doch damit ist seit längerem Schluss.

Das könnte Sie auch interessieren | Die neuesten Tiroler Schmankerln


„Ich möchte meine Zeit mehr den Gästen widmen. Sie sollen sich nicht so fühlen, als würden sie abgespeist werden – Ich nehme mir Zeit für meine Gäste“, spricht er über seine neue Philosophie. Und diese gibt ihm recht, sein Angebot mit Paragliding Tirol gibt ihm Recht, die Auftragslage ist als sehr positiv zu betrachten – „Die Gäste schätzen meine Philosophie mir Zeit zu nehmen“.

Paragleiten Tirol – Startorte in ganz Tirol

Zum Abenteuer starten kann man mit Peter in unterschiedlichen Tiroler Destinationen. Im Stubaital wird bei den Elferliften und der Schlick 2000 geflogen, im Inntal vom Inzingerberg und von der Seegrube. Weitere Flugmöglichkeiten sind Kühtai und Seefeld. „Es kommt auch vor, dass ich meine Gäste beim Flughafen oder in Innsbruck abhole, da bin ich sehr flexibel“, so der Pilot.

Auf seiner Homepage hat Peter Reinalter rund um Sprung, Vorbereitung und Co einiges zusammengefasst. Unter www.paragliding-tirol.com finden Sie alle Infos rund um das Erlebnis Schmankerl Paragleiten in Tirol.

Du hast Schmankerltipps für unsere Community?
Egal ob Rezept, spezielles Wirtshaus, schöne Plätze in der Natur oder verdiente Personen.
Wir stellen die SCHMANKERLN TIROLS vor
>> Hier gehts zur Eingabe eines SCHMANKERL – TIPPS <<

Das könnte Sie auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren …